Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoyd, William Lowe
TitelThe Power of Paradigms: Reconceptualizing Educational Policy and Management.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 28 (1992) 4, S.504-28Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterCommunity; Conservatism; Economic Change; Educational Administration; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Free Enterprise System; Government Role; Models; School Choice; Theory Practice Relationship; United Kingdom (England); United States
AbstractSince 1980, most English-speaking nations have experienced a sea change in how people think about educational policy and school management. This article argues for scrutinizing both paradigms or theories influencing our thinking and consequences of built-in biases. Drawing on the British and U.S. experience, the article examines dramatic educational policy and management shifts directed by economic and outcome-oriented models. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: