Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMoore, Johanna C.; Surber, John R.
TitelEffects of Context and Keyword Methods on Second Language Vocabulary Acquisition.
QuelleIn: Contemporary Educational Psychology, 17 (1992) 3, S.286-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0361-476X
SchlagwörterCollege Students; Context Effect; German; Higher Education; Memory; Mnemonics; Recall (Psychology); Second Language Learning; Semantics; Vocabulary Development; Word Recognition
AbstractSemantic context and keyword treatment conditions facilitated recall of a German word to fit a German context sentence on immediate and delayed tests for 140 University of Wisconsin-Milwaukee students taking first- or second-year German. For second-year students, context treatment facilitated recall of an English word when given the German word. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Contemporary Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: