Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFernekes, William R.
TitelChildren's Rights in the Social Studies Curriculum: A Critical Imperative.
QuelleIn: Social Education, 56 (1992) 4, S.203-04Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterStellungnahme; Childrens Rights; Citizen Participation; Citizenship Education; Curriculum Development; Elementary Secondary Education; Global Approach; International Cooperation; Public Policy; Social Problems; Social Studies; Student Motivation
AbstractArgues that childrens' rights should be taught in the social studies curriculum. Suggests that study of the components of the U.N. convention on childrens' rights (provision, protection, and participation) is integral to achieving major citizenship goals. Includes global education, interdependence, culture, change, scarcity, and conflict as curricular themes to that can relate to social problems. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: