Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGauthier, Clermont
TitelPedagogie et Sciences de l'Education (Pedagogy and the Sciences of Education).
QuelleIn: Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative, 26 (1992) 2, S.131-51Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0701
SchlagwörterEducational History; Educational Principles; Educational Research; Educational Theories; Higher Education; Instructional Improvement; Schools of Education; Scientific Methodology
AbstractTraces the evolution of the discourse about pedagogy from the seventeenth century, when pedagogy was oriented toward instructional improvement; to the twentieth century, when faculties of education became more interested in producing scientific research than research that was relevant to the practice of teaching. Elaborates a new theory of pedagogy. (DMM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Thought/Revue de la Pensee Educative" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: