Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeeks, Pamela V.
TitelA Mentor's Point of View.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 27 (1992) 5, S.303-06Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-396X
SchlagwörterBeginning Teacher Induction; Beginning Teachers; Disabilities; Elementary Secondary Education; Higher Education; Interpersonal Relationship; Interprofessional Relationship; Mentors; Professional Development; Special Education Teachers; Teacher Role
AbstractAn educational diagnostician who served as mentor to a first-year special education teacher describes her experiences, focusing on her overwhelming sense of responsibility, mentorship training, and critical incidents. The mentor's role in providing guidance without being evaluative is stressed, and development of the mentor/protege relationship into a collegial relationship is noted. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: