Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMahoney, Gerald; und weitere
TitelFocusing on Parent-Child Interaction: The Bridge to Developmentally Appropriate Practices.
QuelleIn: Topics in Early Childhood Special Education, 12 (1992) 1, S.105-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-1214
SchlagwörterStellungnahme; Child Development; Developmentally Appropriate Practices; Disabilities; Early Childhood Education; Early Intervention; Educational Philosophy; Interaction; Learner Controlled Instruction; Parent Child Relationship; Skill Development; Special Education; Teacher Role
AbstractThis paper asserts that the educational philosophy of early childhood education (ECE) emphasizes child-directed instruction based on children's interests, whereas early childhood special education emphasizes teacher-directed activities that promote the acquisition of specific developmental skills. Research on parent-child interaction that points to the potential benefits of ECE procedures is cited. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Early Childhood Special Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: