Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inArmor, David J.
TitelWhy Is Black Educational Achievement Rising?
QuelleIn: Public Interest, (1992) 108, S.65-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3557
SchlagwörterAcademic Achievement; Achievement Gains; Black Achievement; Black Students; Compensatory Education; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Etiology; Minority Group Children; Public Schools; School Desegregation; Socioeconomic Status; Trend Analysis; White Students; National Assessment of Educational Progress
AbstractExplores causes of academic achievement gains by African-American students using data from the National Assessment of Educational Progress. Evidence suggests that the socioeconomic advancement of African-American families is more important than school programs, particularly desegregation, in explaining rising African-American achievement. Compensatory education and implications for educational policy are explored. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Public Interest" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: