Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmidt, Marilynn J.; Haydu, Mary L.
TitelThe Older Hearing-Impaired Adult in the Classroom: Real-Time Closed Captioning as a Technological Alternative to the Oral Lecture.
QuelleIn: Educational Gerontology, 18 (1992) 3, S.273-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-1277
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Adult Education; Computer Uses in Education; Hearing Impairments; Higher Education; Lecture Method; Older Adults
AbstractHearing loss associated with aging affects some older adult students in higher education. Real-time closed captioning, a computer-based system allowing the spoken word to be transformed into the written word almost simultaneously, enables students to attend and participate in lectures and discussions. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Gerontology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: