Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Thomas J.
TitelClassroom-Based Ethnography: A Research Pedagogy.
QuelleIn: Teaching Sociology, 20 (1992) 1, S.28-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterStellungnahme; Class Activities; Classroom Research; Cooperative Programs; Ethnography; Field Studies; Higher Education; Homeless People; Research Problems; School Community Relationship; Social Science Research; Sociology
AbstractDiscusses difficulties of classroom-based research and obstacles to conducting classroom-based ethnographic research. Identifies temporal obstacles, personnel, safety, and traditional classroom orientation. Suggests experiential approaches for fieldwork instructors such as individual projects, a choice of group projects, or a single designated class project. Describes a cooperative project on homelessness. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: