Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilligoss, Tonya
TitelDemystifying "Classroom Chemistry": The Role of the Interactive Learning Model.
QuelleIn: Teaching Sociology, 20 (1992) 1, S.12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterClassroom Environment; Classroom Research; Group Dynamics; Higher Education; Intergroup Relations; Self Concept; Self Esteem; Sociology; Student Attitudes; Student Participation; Teacher Student Relationship; Teaching Styles
AbstractPresents a study that integrates a personalized teaching style with classroom opportunities for group interaction to encourage student participation. Compares a traditionally taught sociology class to one designed to enhance participants' views of themselves as students. Concludes from the research that students can be helped to redefine their education in active terms. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: