Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPratt, Daniel D.
TitelConceptions of Teaching.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 42 (1992) 4, S.203-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8481
SchlagwörterAdult Education; Adult Educators; Beliefs; Cross Cultural Studies; Educational Philosophy; Foreign Countries; Intention; Teacher Role; Teacher Student Relationship; Teaching (Occupation); Canada; China; Hong Kong; Singapore; United States
AbstractInterviews with 253 adults and adult educators in Canada, China, Hong Kong, Singapore, and the United States elicited 5 conceptions of teaching: Engineering, Apprenticeship, Development, Nurturing, and Social Reform. Variations in the five cultures emerged in relation to actions, intentions, and beliefs and to the relationships among teacher, learner, content, context, and ideal vision. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: