Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBraten, Ivar
TitelVygotsky as Precursor to Metacognitive Theory: III. Recent Metacognitive Research within a Vygotskian Framework.
QuelleIn: Scandinavian Journal of Educational Research, 36 (1992) 1, S.3-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-3831
SchlagwörterChild Development; Children; Educational History; Interpersonal Relationship; Learning Problems; Literature Reviews; Memory; Metacognition; Motivation; Parent Child Relationship; Research Needs; Theories
AbstractThis third article of a series reviews recent metacognitive projects inspired by the theory of L. S. Vygotsky. These projects include research on (1) children's memory development; (2) the mother-child dyad; (3) the origin and function of adaptive inner speech; and (4) problem learners. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Scandinavian Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: