Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMura, Roberta
TitelSans distinction de sexe? Les carrieres universitaires en sciences mathematiques (Without Regard to Sex? University Careers in Mathematics).
QuelleIn: Canadian Journal of Higher Education, 21 (1991) 3, S.59-95
PDF als Volltext kostenfreie Datei Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; online; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0316-1218
SchlagwörterCareer Ladders; College Faculty; College Mathematics; Educational Background; Employment Patterns; Equal Opportunities (Jobs); Foreign Countries; Higher Education; Marital Status; Mathematics Teachers; Sex Differences; Socioeconomic Background; Teacher Characteristics; Women Faculty; Canada
AbstractA study of Canadian college mathematics faculty compared 55 men and 55 women teachers on social background, family status, education, careers, professional difficulties related to sex, and attitudes toward employment equity programs. More similarities than differences were found. Differences were noted in 10 areas of demographics and professional practice. (Author/MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Canadian Journal of Higher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: