Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, Quentin W.; und weitere
TitelChildren with Disabilities in Rural Areas: The Critical Role of the Special Education Teacher in Promoting Independence.
QuelleIn: Rural Special Education Quarterly, 11 (1992) 1, S.24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN8756-8705
SchlagwörterAdvocacy; Children; Disabilities; Elementary Secondary Education; Independent Living; Normalization (Handicapped); Rural Areas; Rural Education; Special Education Teachers; Teacher Role
AbstractDisabled children in rural areas face special challenges in preparing for independence in communities where services are inadequate. Rural special education teachers must become promoters of independent living for disabled young people. Possibilities are outlined for teacher interventions with individuals and families and advocacy efforts. Contains 22 references. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rural Special Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: