Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWright, Richard A.; Kane, Catherine C.
Titel"Women Speak This Week": Promoting Gender Equality and Awareness in Class Discussions.
QuelleIn: Teaching Sociology, 19 (1991) 4, S.472-76Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Stellungnahme; Classroom Environment; Discussion (Teaching Technique); Educational Objectives; Females; Feminism; Group Discussion; Higher Education; Intergroup Relations; Sex Differences; Sex Fairness; Sex Role; Sex Stereotypes; Sociology; Student Participation; Undergraduate Students
AbstractDescribes a classroom exercise for increasing gender equality and awareness in class discussions by increasing female students' participation. Explains that only female students may speak during one week of the course. Argues that radical and feminist education must promote the equal empowerment of male and female students to talk and listen. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: