Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSarros, James C.; Sarros, Anne M.
TitelSocial Support and Teacher Burnout.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 30 (1992) 1, S.55-69Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterForeign Countries; Influences; Peer Relationship; Principals; Secondary Education; Social Support Groups; Stress Management; Teacher Administrator Relationship; Teacher Burnout; Theory Practice Relationship; Australia
AbstractA recent study of 491 government secondary school teachers in Victoria, Australia, explores the relationship between sources and types of social support and teacher burnout, using an instrument based on House's typology. Results uphold previous research pointing to principal support as a significant predictor of burnout. However, certain types of social or peer support contribute to burnout. (13 references)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: