Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGarrison, D. R.
TitelCritical Thinking and Self-Directed Learning in Adult Education: An Analysis of Responsibility and Control Issues.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 42 (1992) 3, S.136-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8481
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Critical Thinking; Educational Responsibility; Educational Theories; Personal Autonomy
AbstractAn analysis of two dominant theoretical frameworks--critical thinking and self-directed learning shows that responsibility and control are fundamental to both. A reasonable conceptualization of either framework must involve learners' assuming responsibility for meaning while sharing control of the educational process. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: