Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCervero, Ronald M.
TitelProfessional Practice, Learning, and Continuing Education: An Integrated Perspective.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 11 (1992) 2, S.91-101Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterStellungnahme; Adult Education; Educational Practices; Learning Processes; Professional Continuing Education; Theory Practice Relationship
AbstractContinuing education has followed the model legitimizing formal, abstract knowledge. Three propositions for developing wise practitioners build on the importance of knowledge gained from practice: (1) the goal of professional practice is wise action; (2) practice knowledge is necessary to achieve this goal; and (3) continuing professional education should be based on a model of learning from practice. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: