Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFagan, Thomas K.
TitelCompulsory Schooling, Child Study, Clinical Psychology, and Special Education: Origins of School Psychology.
QuelleIn: American Psychologist, 47 (1992) 2, S.236-43Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0003-066X
SchlagwörterAncillary School Services; Child Development; Clinical Psychology; Compulsory Education; Educational Change; Educational History; Educational Psychology; Elementary Secondary Education; Researchers; School Counseling; School Psychologists; School Psychology; Special Education; Trend Analysis
AbstractDiscusses the history of school psychology, emphasizing the work of L. Witmer (1897, 1907, 1910, 1922) and G. S. Hall (1911, 1923). Providing psychological services in the schools is among the earliest instances of applied psychology. School psychology was one of many child-saving services originating from 1890 to 1920. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Psychologist" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: