Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJohnson, Terry R.; Troppe, Mark
TitelImproving Literacy and Employability among Disadvantaged Youth: The Job Corps Model.
QuelleIn: Youth and Society, 23 (1992) 3, S.335-55Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-118X
SchlagwörterAdolescents; At Risk Persons; Basic Skills; Compensatory Education; Disadvantaged Youth; Economically Disadvantaged; Educationally Disadvantaged; Employment Opportunities; Employment Potential; Federal Programs; Literacy Education; Program Effectiveness; Program Evaluation; Urban Youth; Youth Employment; Youth Programs
AbstractDescribes initiatives undertaken by the Job Corps in recent years to improve the educational abilities of the enrollees served, and reports results of various research efforts to examine the effectiveness of some of these initiatives. Evidence suggests that Job Corps initiatives have improved basic skills of students. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Youth and Society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: