Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLouis, Karen Seashore
TitelComparative Perspectives on Dissemination and Knowledge Use Policies: Supporting School Improvement.
QuelleIn: Knowledge: Creation, Diffusion, Utilization, 13 (1992) 3, S.287-304Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0164-0259
SchlagwörterStellungnahme; Bias; Change Strategies; Educational Improvement; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Federal Government; Federal Programs; Foreign Countries; Government Role; Information Dissemination; Models; National Programs; Organizational Change; Problem Solving; Research and Development; Teacher Role; Denmark; Netherlands; United States
AbstractThis article argues that the U.S. dissemination system in education is unresponsive to organizational improvement needs, and that development of this bias is exacerbated by political, organizational, and programmatic thrusts in federal agencies. It is suggested that systems in the Netherlands and Denmark could provide useful models for adapting the U.S. system to current needs. (18 references) (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Knowledge: Creation, Diffusion, Utilization" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: