Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBannerman, Diane J.; und weitere
TitelTeaching Adults with Severe and Profound Retardation to Exit Their Homes upon Hearing the Fire Alarm.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 24 (1991) 3, S.571-77Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAdults; Alarm Systems; Daily Living Skills; Fire Protection; Group Homes; Modeling (Psychology); Prompting; Reinforcement; Safety Education; Severe Mental Retardation; Skill Development; Training Methods
AbstractPrompting, modeling, and differential reinforcement were used to teach three nonverbal adults with severe to profound mental retardation to exit their group homes at the sound of the house fire alarm. All three learned to exit independently in less than two minutes in all or the majority of surprise fire drills. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: