Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlankstein, Alan M.
TitelLessons from Enlightened Corporations.
QuelleIn: Educational Leadership, 49 (1992) 6, S.71-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAdministrative Principles; Business Administration; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Grading; Merit Pay; Quotas; Student Evaluation; Total Quality Management
AbstractThe formula for improving U.S. schools can be found in the philosophy that helped transform Japanese industry and in Deming's 14 principles, emulated by many corporations. Deming's arguments against appraising individual performance through quotas or numerical goals call into question schools' current grading and merit pay practices. (12 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: