Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKennedy, Kerry J.
TitelSchool-Based Curriculum Development as a Policy Option for the 1990s: An Australian Perspective.
QuelleIn: Journal of Curriculum and Supervision, 7 (1992) 2, S.180-95Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-1232
SchlagwörterCurriculum Development; Economic Factors; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Political Influences; Professional Development; Resource Allocation; Teacher Participation; Australia
AbstractIn Australia, school-based curriculum development (SBCD) encountered significant problems during the 1970s because of insufficient teacher preparation, unchanging school structures, and conservative community expectations. This article examines SBCD as a 1990s policy option and places it within a professionally oriented context. Because of equity and quality considerations, SBCD cannot deliver the whole curriculum. (37 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Curriculum and Supervision" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: