Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWood, Eileen; und weitere
TitelElaborative Interrogation Effects on Children's Learning of Factual Content.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 82 (1990) 4, S.741-48Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterAchievement Gains; Age Differences; Children; Comparative Analysis; Control Groups; Elementary Education; Elementary School Students; Experimental Groups; Foreign Countries; Imagery; Instructional Effectiveness; Learning Processes; Recall (Psychology); Student Reaction; Canada
AbstractThe role of elaborative interrogation in children's learning of facts was investigated in 2 experiments involving 211 female and 185 male Canadian fourth through eighth graders. When compared to the facts alone, precise elaborations given by the experimenter, or learner-constructed imagery, elaborative interrogation produced better learning in both experiments. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: