Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Carla J.
TitelCognitive Components of Naming in Children: Effects of Referential Uncertainty and Stimulus Realism.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 53 (1992) 1, S.24-44Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChild Language; Cognitive Processes; Experimental Psychology; Foreign Countries; Language Acquisition; Pictorial Stimuli; Realism; Recognition (Psychology); Visual Measures; Vocabulary Skills; Young Children; Canada (London)
AbstractPicture naming in children was assessed as a function of two stimulus characteristics: the number of correct names for a picture and the degree to which a picture realistically represents the object. Two experiments showed that children named low-uncertainty objects faster than high-uncertainty objects with multiple correct names. Contains 50 references. (Author/LB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: