Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReese, Gail M.; Snell, Martha E.
TitelPutting on and Removing Coats and Jackets: The Acquisition and Maintenance of Skills by Children with Severe Multiple Disabilities.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation, 26 (1991) 4, S.398-410Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-9859
SchlagwörterClothing; Cues; Generalization; Maintenance; Multiple Disabilities; Primary Education; Prompting; Reinforcement; Self Care Skills; Severe Disabilities; Skill Development; Training Methods
AbstractA system of graduated guidance was used to teach three children (ages six through nine) with severe multiple disabilities to don and remove their jackets and coats independently. The training approach involved initial use of oversized garments, fading of guidance, and individualized reinforcement. Skill maintenance and generalization were also evaluated. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: