Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHupp, Susan C.; Abbeduto, Leonard
TitelPersistence as an Indicator of Mastery Motivation in Young Children with Cognitive Delays.
QuelleIn: Journal of Early Intervention, 15 (1991) 3, S.219-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0885-3460
SchlagwörterBehavior Patterns; Child Development; Learning Motivation; Mental Retardation; Persistence; Self Motivation; Toddlers; Young Children
AbstractThis study examined behaviors reflecting mastery motivation in 17 young (ages 2 and 3) children with moderate and severe cognitive delays. Results supported the application of the mastery motivation model to this group of children who used mastery behaviors significantly more often than lower level exploratory behaviors. Use of mastery behaviors was related to the occurrence of success. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Early Intervention" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: