Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inQuigley, B. Allan
TitelOpposing Views: An Analysis of Resistance to Adult Literacy and Basic Education.
QuelleIn: International Journal of Lifelong Education, 11 (1992) 1, S.41-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0260-1370
SchlagwörterAdult Basic Education; Adult Literacy; Educational Sociology; Fiction; Resistance (Psychology); Student Participation; Values
AbstractResistance theory was used as a framework in analyzing 10 works of fiction containing a character who resisted traditional schooling and embraced an alternative lifestyle. The results applied to nonparticipants in adult basic education show that resisters reject the hegemony of values of traditional programs. (JOW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Lifelong Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: