Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCompas, Bruce E.; und weitere
TitelPerceived Control and Coping with Stress: A Developmental Perspective.
QuelleIn: Journal of Social Issues, 47 (1991) 4, S.23-34Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4537
SchlagwörterChild Development; Children; Coping; Elementary Secondary Education; Emotional Response; Individual Power; Literature Reviews; Locus of Control; Preadolescents; Problem Solving; Psychological Patterns; Research Needs; Stress Management; Stress Variables
AbstractResearch on children's perceptions of control has identified both changes and consistencies in control beliefs during childhood and early adolescence. Developmental changes in coping have also been documented. Implications of research for interventions aimed at enhancing children's problem-solving and coping skills are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Social Issues" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: