Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPostiglione, Gerard A.
TitelFrom Capitalism to Socialism? Hong Kong Education within a Transitional Society.
QuelleIn: Comparative Education Review, 35 (1991) 4, S.627-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4686
SchlagwörterEducational Policy; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; Government School Relationship; Higher Education; Identification (Psychology); Language of Instruction; Policy Formation; Politics of Education; Role of Education; Sociocultural Patterns; Socioeconomic Influences; China; Hong Kong
AbstractExamines implications for educational policy formation of Hong Kong's 1997 return to China. Discusses the economic interdependence of Hong Kong and China; the potential for educational policy to reconcile or heighten the contradictions among capitalism, socialism, and patriotism; and the crisis of cultural identity among Hong Kong youth. (SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: