Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHildebrandt, Herbert W.; Liu, Jinyun
TitelCommunication through Foreign Languages: An Economic Force in Chinese Enterprises.
QuelleIn: Journal of Asian Pacific Communication, 2 (1991) 1, S.45-67Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-6851
SchlagwörterAdministrators; Business Communication; Economic Factors; Foreign Countries; International Trade; Language Proficiency; Second Languages; China
AbstractSecond-language use by Chinese business managers illustrates that second-language competence is driven partly by economic and political forces. Although Russian language knowledge is typical of the older managers, English and Japanese are favored by younger managers, reflecting the wane of Russian political influence and the growing importance of Japanese and U.S. trade. (43 references) (JL)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Asian Pacific Communication" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: