Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWimpelberg, Robert K.; Boyd, William Lowe
TitelRestructured Leadership: Directed Autonomy in an Age of Educational Reform.
QuelleIn: Planning and Changing, 21 (1990) 4, S.239-53Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-0684
SchlagwörterDecentralization; Educational Policy; Elementary Secondary Education; Leadership; Models; Participative Decision Making; Policy Formation; Professional Autonomy; School Districts; School Restructuring
AbstractThe two reform orientations termed "hard" and "soft" policy do not represent a set of mutually exclusive choices for policymakers. Bureaucratically and professionally based decision-making approaches must coexist in schools and school districts. The dual policy approach necessitates a rethinking of administrative posture and gives shape to a particular kind of contingency model of leadership. (50 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Planning and Changing" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: