Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStarnaman, Sandra M.; Miller, Katherine I.
TitelA Test of a Causal Model of Communication and Burnout in the Teaching Profession.
QuelleIn: Communication Education, 41 (1992) 1, S.40-53Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0363-4523
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Educational Research; Models; Teacher Attitudes; Teacher Burnout; Teacher Effectiveness; Teacher Responsibility; Teacher Role; Teachers; Teaching Load
AbstractDevelops and tests a causal model of the relationship among burnout, communication, organizational stressors, and outcomes in the educational setting. Finds that the causal model developed indicates that teachers' workload and support from their principal influenced role conflict and role ambiguity. Finds that these role stressors, in turn, influenced perceptions of burnout, job satisfaction, and occupational commitment. (MG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Communication Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: