Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrasse, David P.
TitelChildren's Rights and the Educational Enterprise: Form versus Function.
QuelleIn: School Psychology Review, 20 (1991) 3, S.359-68Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0279-6015
SchlagwörterStellungnahme; Access to Education; Child Welfare; Childhood Needs; Childrens Rights; Conferences; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Equal Education; Government Role; Human Dignity; Mental Health; Public Schools
AbstractSections of the United Nations Convention on the Rights of the Child (1989) that concern education and children's mental health in educational settings are reviewed. Comparison of the existing status of children with the convention mandates and literature on children's rights indicates that society falls short in protecting children. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Psychology Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: