Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaberman, Martin
TitelThe Pedagogy of Poverty versus Good Teaching.
QuelleIn: Phi Delta Kappan, 73 (1991) 4, S.290-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0031-7217
SchlagwörterBasic Skills; Educational Change; Elementary Secondary Education; Experiential Learning; Poverty; Student Participation; Teacher Expectations of Students; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Urban Schools
AbstractUrban education reformers are now abandoning basic skills instruction and emphasizing critical thinking, problem solving, and creativity. An autocratic "pedagogy of poverty" undermines reform efforts by forcing compliance without involving students in learning and self-discipline. Good teaching is happening whenever students are actively involved with planning their assignments and reflecting on life experiences. (three references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Phi Delta Kappan" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: