Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGlaser, Robert
TitelThe Maturing of the Relationship between the Science of Learning and Cognition and Educational Practice.
QuelleIn: Learning and Instruction, 1 (1991) 2, S.129-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0959-4752
SchlagwörterClassroom Research; Cognitive Psychology; Educational History; Educational Practices; Educational Research; Educational Trends; Epistemology; Instructional Innovation; Learning Processes; Literature Reviews; Teacher Effectiveness; Textbook Content; Trend Analysis
AbstractThe U.S. research on cognition that has set a framework for educational practice is discussed; attention is given to trends in the design of instructional innovation. Research considered includes analyses of textbook structure, content, and problem exercises, teacher explanations, and structured classroom interactions. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Learning and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: