Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHughes, Charles A.; und weitere
TitelSelf-Management for Students with Mental Retardation in Public School Settings; A Research Review.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation, 26 (1991) 3, S.271-91Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-9859
SchlagwörterBehavior Change; Efficiency; Elementary Secondary Education; Mental Retardation; Meta Analysis; Positive Reinforcement; Program Effectiveness; Self Control; Self Evaluation (Individuals); Training Methods
AbstractThis review analyzes data-based studies dealing with self-management procedures (self-monitoring, self-evaluation, self-reinforcement, and self-instruction) used by individuals with mental retardation in public school settings. Although support is found for the positive effects of self-management, questions regarding efficient implementation of these procedures are raised. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: