Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCollet-Klingenberg, Lana; Chadsey-Rusch, Janis
TitelUsing a Cognitive-Process Approach to Teach Social Skills.
QuelleIn: Education and Training in Mental Retardation, 26 (1991) 3, S.258-70Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1042-9859
SchlagwörterCognitive Processes; Communication Skills; Generalization; Interpersonal Relationship; Moderate Mental Retardation; Secondary Education; Training Methods; Vocational Education
AbstractThe effectiveness of a cognitive-process approach for teaching appropriate responses to criticism were assessed across three young adults with moderate mental retardation who were receiving vocational training. Results indicated that two participants learned this approach and successfully generalized their behavior across untrained stimuli. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education and Training in Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: