Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRichardson, Virginia; und weitere
TitelThe Relationship between Teachers' Beliefs and Practices in Reading Comprehension Instruction.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 28 (1991) 3, S.559-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterBeliefs; Case Studies; Classroom Techniques; Educational Practices; Elementary School Teachers; Intermediate Grades; Interviews; Reading Comprehension; Reading Instruction; Teacher Attitudes; Teacher Behavior; Teaching Styles; Theory Practice Relationship
AbstractThe beliefs of 39 intermediate-level teachers (9 males and 30 females) from 6 elementary schools concerning their practices in reading comprehension instruction were determined via interviews and compared with observations of their practices. Teachers' beliefs corresponded with their practices. One case study illustrates an example where this was untrue. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: