Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDaresh, John C.
TitelInstructional Leadership as a Proactive Administrative Process.
QuelleIn: Theory into Practice, 30 (1991) 2, S.109-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterStellungnahme; Administrator Attitudes; Administrator Role; Educational Change; Elementary Secondary Education; Instructional Leadership; Leadership Styles; School Administration; School Supervision
AbstractDiscusses characteristics of instructional leadership as a form of proactive administrative behavior. Proactive administration is built on awareness of personal beliefs, understanding of organizations, instructional leadership as an ongoing process, sensitivity to alternative perspectives, consistency of personal behavior, and ability to understand people. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: