Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHuckle, John
Titel"What We Consume": The Curriculum Rationale.
QuelleIn: Geographical Education, 6 (1990) 2, S.31-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0085-0969
SchlagwörterConservation (Environment); Controversial Issues (Course Content); Critical Theory; Critical Thinking; Curriculum Development; Ecology; Environmental Education; Foreign Countries; Geography Instruction; Global Approach; Instructional Materials; Political Issues; Role of Education; Secondary Education; Social Change; Social Studies; Student Educational Objectives; Student Participation; Teaching Methods; World Geography; World Problems; United Kingdom
AbstractIntroduces "What We Consume," a British curriculum package that examines the social use of nature, world economy, and environmental/political controversies. Explains that the package's goal is to develop students' critical awareness of environmental problems and willingness to initiate change. Outlines the curriculum's framework and identifies insights drawn from other packages covering political education and world studies. (CH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographical Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: