Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorner, Robert H.; und weitere
TitelInterspersed Requests: A Nonaversive Procedure for Reducing Aggression and Self-Injury during Instruction.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 24 (1991) 2, S.265-78Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAggression; Behavior Change; Behavior Disorders; Difficulty Level; Instructional Effectiveness; Intervention; Junior High Schools; Self Mutilation; Severe Mental Retardation; Student Reaction; Success; Task Analysis; Training Methods
AbstractTwo studies of three youths (ages 12-14) with severe mental retardation, who used aggression and self-injury to avoid difficult instructional situations, found that simple commands interspersed among more challenging instructional trials were effective at increasing the learners' responsiveness to instructions and decreasing levels of problem behaviors. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: