Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBruneau, Beverly J.
TitelA Case Study of Kindergarten Teachers in the Process of Planning and Implementing a Developmental Kindergarten.
QuelleIn: Teaching & Learning, 5 (1991) 2, S.3-11Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0887-9486
SchlagwörterBeginning Reading; Curriculum Development; Emergent Literacy; Inservice Teacher Education; Kindergarten; Preschool Teachers; Prior Learning; Reading Skills; Student Centered Curriculum; Teacher Attitudes; Teaching Methods; Writing Skills
AbstractInterviews with three kindergarten teachers examined the effect of an in-service program which introduced them to findings from emergent literacy research with a developmental perspective. Although subjects used teacher-led instructional methods, they considered active child-centered kindergartens preferable. They enumerated external constraints which inhibited child-centered teaching. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching & Learning" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: