Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleinfeld, Judith; Noordhoff, Karen
TitelDeveloping Reflective Inquiry Skills in Rural Teachers: The "Teachers for Rural Alaska" Program.
QuelleIn: Journal of Rural and Small Schools, 4 (1991) 3, S.38-42Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0890-9520
SchlagwörterAlaska Natives; Case Method (Teaching Technique); Cross Cultural Training; Higher Education; Preservice Teacher Education; Rural Education; Rural Schools; Teacher Attitudes
AbstractThe reflective inquiry approach to teacher preparation is based on analysis of teaching "cases" and is particularly relevant for teachers in Alaska's rural multicultural schools. Students learn to ask ethical as well as pedagogical questions and to reflect upon larger issues imbedded in the details of school life. (Author/SV)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Rural and Small Schools" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: