Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHollins, Etta R.; Spencer, Kathleen
TitelRestructuring Schools for Cultural Inclusion: Changing the Schooling Process for African American Youngsters.
QuelleIn: Journal of Education, 172 (1990) 2, S.89-100Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0574
SchlagwörterStellungnahme; Attitudes; Black Culture; Black Students; Blacks; Curriculum; Elementary Secondary Education; Multicultural Education; Racial Discrimination; School Restructuring; Self Esteem; Urban Schools
AbstractAdvocates universal cultural inclusion as a part of school restructuring, especially for African Americans. Recommends methods and curricula responsive to the home culture and supportive of a positive identity. Includes excerpts from interviews with African American students in a mostly White urban school district. (DM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: