Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTocci, Cynthia M.; Engelhard, George
TitelAchievement, Parental Support, and Gender Differences in Attitudes towards Mathematics.
QuelleIn: Journal of Educational Research, 84 (1991) 5, S.280-86Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0671
SchlagwörterDeveloping Nations; Foreign Countries; Grade 8; Junior High Schools; Mathematics Achievement; Parent Student Relationship; Predictor Variables; Sex Differences; Student Attitudes; Thailand; United States
AbstractStudy examined relationships between attitudes toward mathematics and mathematics achievement, parental support, and gender in 13-year-old U.S. and Thai students. Four attitude scales indicated those factors were significant predictors of attitude in both countries. Even after controlling for achievement and parental support, there were significant gender differences. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: