Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmittau, Jean
TitelMathematics Education in the 1990s: Can It Afford to Ignore Its Historical and Philosophical Foundations?
QuelleIn: Educational Theory, 41 (1991) 2, S.121-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-2004
SchlagwörterStellungnahme; Change Strategies; Educational Change; Educational History; Educational Philosophy; Foundations of Education; Higher Education; Mathematics Education; Preservice Teacher Education; Teacher Improvement
AbstractCriticizes new mathematics teaching standards advocated by the National Council of Teachers of Mathematics. Changes in emphasis are requested in mathematics teacher education; prospective teachers must examine the antecedents of formalism, its compatibility with proposed learning theories, its manner of occurring in instructional practice; and the role of world view. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Theory" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: