Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaughey, Carol
TitelBecoming the Child's Ally: Observations in a Classroom for Children Who Have Been Abused.
QuelleIn: Young Children, 46 (1991) 4, S.22-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0044-0728
SchlagwörterChild Abuse; Class Activities; Classroom Observation Techniques; Narration; Parent Education; Parent Participation; Play; Preschool Children; Preschool Education; Program Descriptions; Public Education; Self Actualization; Student Centered Curriculum; Teacher Role; Teacher Student Relationship; World Views
AbstractIllustrates the ways in which a teacher served as an ally for abused preschool children. The teacher interacted with the children to make their views of the inner self constructive rather than destructive. Parenting classes were incorporated. (BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Young Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: