Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeaver, Roberta; und weitere
TitelMaking Curriculum Functional: Special Education and Beyond.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 26 (1991) 5, S.284-87Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-396X
SchlagwörterLeitfaden; Curriculum Development; Daily Living Skills; Functional Reading; Gifted; Goal Orientation; Instructional Design; Learning Disabilities; Mild Disabilities; Mild Mental Retardation; Student Educational Objectives; Teaching Methods
AbstractThe article presents an approach to instructional design for mainstreamed students with and without mild disabilities, stressing functionality in a three-step procedure: (1) select what the student (general, gifted, learning disabled, or mildly retarded) needs to learn; (2) determine its functional value; and (3) decide how best to teach the goal/objective. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: